Kalletal. Die Arbeitsgemeinschaftt 60plus der Kalletaler SPD setzt ihre Besuche bei ortsansässigen Firmen fort. Diesmal war man zu Gast bei einem Mitglied der Tischlerinnung, der Firma Caree, Werkstätten für Möbelbau.
Geschäftsführer Christoph Golla führte seine Gäste durch seinen Betrieb, der im Augenblick am Schürenbreder Weg 15 Mitarbeiter beschäftigt. Golla war vor einigen Jahren mit seinem Unternehmen nach Kalletal gezogen, hatte einen maroden Betrieb übernommen und sich im Markt mit einer durchdachten Firmenphilosophie durchgesetzt:
Absolutes Eingehen auf Kundenwünsche. Individuelle Lösungen kontra Großserien. Und so hat die Produktion ihren Schwerpunkt auch bei individuellen Lösungen wie sie die Kunden benötigen.
Mit diesem Konzept ist die Firma erfolgreich am Markt. Geschäftsführer Christoph Golla: „Wir haben uns ein gutes Renomme erarbeitet. Unsere beste Werbung ist mittlerweile die Mund-zu-Mund- Werbung.
Das sorgt für eine gute Auftragslage:“
Was die SPD-Oldies an Erkenntnis mitnahmen: Handwerkliche Produktion unterstützt von modernster Technik: „Ein zukunftsfähiger Betrieb, ein Plus für Kalletal,“ so Friedrich Schlüter, Chef der Kalletaler SPD-Senioren nach der Betriebsbesichtigung.
Bild- und Textquelle: SPD-AG 60plus Kalletal