Lemgo. Am 1. Weihnachtstag 2021 wurden von Lemgo Marketing die Gewinnzahlen für die sieben Hauptpreise des „Lemgoer Adventskalenders 2021“ ausgelost. In der Zwischenzeit konnten alle Hauptpreise von den glücklichen Gewinnern persönlich entgegengenommen werden.
So konnte sich Katharina Schlautmann über einen Reisegutschein im Wert von 500 Euro von „eXpitur–Reisen vom Experten“ freuen. Martina Gerhardt hat einen „Constructa– Wärmepumpentrockner“ im Wert von Wert 699 €, gesponsert von „Malz Hausgeräte“, gewonnen.
Eine „Metabo Schlagbohrmaschine“ im Wert von 120 €, gesponsert von „Ramm Eisenwaren Lemgo“, konnte von Leo Willing entgegengenommen werden. David Smith erhielt einen „Hisense 65 Zoll LED– TV“ im Wert von 849 €, gesponsert vom „Marktkauf Lemgo“. Nicole Pott ist die glückliche Gewinnerin eines „Ascona 570G Gas–Grill“ in der Farbe Rot gesponsert von „Inko“ (Wert 599 €).
Jennifer Duda hat einen Fahrradträger für E–Bikes (Wert 470 €) gewonnen, welcher von „Fahrrad Becker Lemgo“ gesponsert wurde. Markus Menz hat mit seinem Lemgoer Adventskalender eine Jahresmitgliedschaft im „TeVita“ vom „TV Lemgo“ im Wert von ca. 550 € gewonnen.
Auch die Gewinner der insgesamt 48 Tagespreise, die von Lemgoer Einzelhandels– und Gastronomiebetrieben gesponsert wurden, und die Gewinner der 24 Bierspezialitäten der Privat– Brauerei Strate Detmold haben ihre Preise bereits fast alle abgeholt. Die wenigen Gewinner, die sich noch nicht gemeldet hatten, wurden bereits von Lemgo Marketing kontaktiert und informiert. „Beim Kauf eines Lemgoer Adventskalenders wird immer der Name und eine Telefonnummer des Käufers vermerkt. So können wir verhindern, dass die tollen Preise verfallen“, so Lemgo Marketing–
Geschäftsführer Wolfgang Jäger.
Der Lemgoer Adventskalender konnte für fünf Euro pro Stück in vielen der teilnehmenden Sponsor– Betrieben erworben werden. Der Erlös aus dem Verkauf der insgesamt 5000 Adventskalender wurde für die Weihnachtsbeleuchtung und –dekoration in der Lemgoer Innenstadt verwendet. So konnten in der Weihnachtszeit 2021 noch mehr und größere Tannenbäume entlang der Fußgängerzone aufgestellt werden. Auch im Lippegarten wurden alle Bäume illuminiert, eine ähnliche Beleuchtung wie bei der „Lemgoer Eiswelt“.
Wolfgang Jäger bedankt sich im Namen von Lemgo Marketing bei allen Sponsoren des Lemgoer Adventskalenders und wünscht den glücklichen Gewinner viel Freude mit den Preisen: „Ohne die vielen attraktiven Preise wäre der Lemgoer Adventskalender nicht so erfolgreich gewesen. Die bereits erhöhte Menge von 5000 Kalendern war wieder restlos ausverkauft. Statt nur einem Hauptpreis, wie in den Vorjahren, gab es in 2021 sieben tolle Hauptpreise. So hat sich auch die Gewinnchance für die Kunden erhöht. Es freut mich sehr, dass wir durch den Verkauf der Lemgoer
Adventskalender eine noch schönere Weihnachtsdekoration finanzieren konnten.“ Mittlerweile wurde die Weihnachtsbeleuchtung von Lemgo Marketing wieder abgehängt. Doch bereits in wenigen Wochen schmückt dann die Osterdekoration die Fußgängerzone in der Lemgoer Innenstadt.
Bild- und Textquelle: Lemgo Marketing