Zweiter Bauabschnitt für die Heidenoldendorfer Straße

Die bauliche Umgestaltung der Heidenoldendorfer Straße schreitet voran. Im Frühjahr 2022 wird der Abschnitt zwischen der Klingenbergstraße und der Elisabethstraße in Angriff genommen.

Detmold. Die Stadt Detmold beabsichtigt die bauliche Umgestaltung der Heidenoldendorfer Straße zwischen der Klingenbergstraße und der Elisabethstraße ab dem Frühjahr 2022. Mit den Planungen hat die Stadt Detmold das Büro „agc – aqua geo consult“ aus Paderborn beauftragt.

Für diese anstehenden Arbeiten informiert die Stadt Detmold bereits heute über die in diesem Zusammenhang entstehenden Beeinträchtigungen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich 2 ½ Jahre dauern, an der Klingenbergstraße beginnen und von dort in Richtung Elisabethstraße fortgesetzt.

Sämtliche relevante Unterlagen (Pläne, Umleitungen, Politische Beschlusslage) sind auf der folgenden Homepage einsehbar:

https://www.detmold.de/umbau-heidenoldendorfer-strasse

Die Seite wird fortlaufend aktualisiert.

Ziel der Maßnahme ist die Förderung des Fuß-, Rad- und des Busverkehrs bei gleichzeitigem Erhalt der Leistungsfähigkeit für den Kfz-Verkehr.

Bei der Maßnahme handelt es sich nicht um eine nachmalige Herstellung gemäß des kommunalen Abgabegesetzes (KAG). Die Anliegerinnen und Anlieger werden an den Kosten nicht beteiligt.

Bei Anregungen, Kritik oder Hinweisen zur Planung melden Sie sich bitte bei Herrn Andreas Menke (05231/977-487; a.menke@detmold.de)

Textquelle: Stadt Detmold