Lemgo. Aus gesellschaftlicher Verantwortung für die zwingend notwendige Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus entspricht der TV Lemgo der Aufforderung der Alten Hansestadt Lemgo, den Sportbetrieb vorerst einzustellen.
Somit findet seit Freitag, 13.03. um 22:00 Uhr bis auf weiteres kein Vereins-Sportbetrieb statt. Die TV-Halle sowie das Vereinssportzentrum sind geschlossen.
Vordringlich für den Gesundheitsschutz der Lemgoer Bevölkerung sei jetzt, die sozialen Kontakte auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren, um u.a. das Gesundheitssystem funktionsfähig zu erhalten. Das ist eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung, der sich auch der TV Lemgo stellt, beschloss der Vorstand auf einer Sondersitzung am Freitagabend. „Wir hoffen dabei auf das Verständnis und die Solidarität unserer Mitglieder und Aktiven!“, so TV-Vorsitzender Herbert Fischer.
Sobald es weitere Anordnungen der Behörden gibt, werden die Verantwortlichen des Vereins entsprechend reagieren und Mitglieder, Mitarbeiter sowie die Öffentlichkeit informieren.
Das Servicebüro des TV Lemgo ist bis auf weiteres an folgenden Öffnungszeiten telefonisch unter 05261 217082-0 erreichbar: Mo., Mi., Fr. 10 – 13 Uhr und Di. und Do. 15 – 18 Uhr. Persönliche Termine sind in dringenden Fällen nach vorheriger telefonischer Absprache möglich.
Bild- und Textquelle: TV Lemgo