Streetball Turnier gegen Rassismus

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Der Kreissportbund Lippe e.V. (KSB) veranstaltet am 31. August ab 10:00 Uhr gemeinsam mit dem Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Lippe und NRWeltoffen ein Streetball Turnier. Das Turnier findet auf den Courts der Fürstin Pauline Schule, Anne-Frank-Str. 2, in Detmold statt. Bei schlechtem Wetter wird das Turnier in die angrenzende Halle verlagert.

Das Turnier steht unter dem Motto „Spiel, Spaß, Miteinander – gegen Rassismus“. Es soll neben dem sportlichen Wettkampf ein Zeichen für Demokratie, Fair-Play und Vielfalt setzen. Dazu wird es ein buntes Rahmenprogramm geben.

Gespielt werden soll nach den offiziellen Streetball 3×3 Regeln in zwei Spielklassen (Hobby-Teams und Vereins-Teams) mit insgesamt 20 Mannschaften (Gruppenphase mit vier 5er Gruppen + Playoffs). Pro Team fällt eine Startgebühr von 20 Euro an, in der Kosten für Essen und Getränke für die Mitspieler berücksichtigt sind. Für jedes Team können vier Personen gemeldet werden.

Weitere Infos zum Turnier und den Anmeldemodalitäten gibt es beim KSB Lippe telefonisch unter 05231 62 7904 oder per Mail an C.Tegethoff@ksb-lippe.de.

Textquelle: Kreissportbund Lippe e.V.