Extertal/Bösingfeld. Die männliche B-Jugend des TSV Bösingfeld ist Pokalsieger! Beim FinalFour konnten sich die Bösingfelder gegen Gastgeber TSV Schloß Neuhaus und die Konkurrenten der HSG Blomberg-Lippe und des TuS Müssen/Billinghausen durchsetzen.
Im ersten Spiel bekam man es mit dem Gastgeber zu tun. Die Bösingfelder traten sehr motiviert auf und konnten das Spiel mit 13:9 für sich entscheiden. Schritt eins war getan. Es folgte das Spiel gegen die zweite Mannschaft vom TuS Müssen/Billinghausen. Eine unbekannte Mannschaft für den TSV. Denn der Gegner spielt nicht in der Kreisliga, sondern konnte sich als einziger Vertreter der Kreisklasse ins FinalFour kämpfen. Doch das Spiel fiel entsprechend deutlich für den TSV aus. 15:9 der Endstand.
Dann kam es zum entscheidenden Spiel. Sowohl Blomberg als auch Bösingfeld hatten beide Spiele für sich entscheiden können. Damit ging es in diesem Spiel nun um alles. Das Spiel lief gut für den TSV. Zwischenzeitlich konnte man sich beim 6:3 einen drei-Tore-Vorsprung erspielen. Doch die Blomberger gaben nicht auf. Das Spiel war knapp und spannend. Eigentlich eine schöne Eigenschaft für Handballspiele, aber es ging um so viel. Am Ende konnten sich die Jungs mit 9:8 durchsetzen. POKALSIEGER!
Damit konnte sich die Mannschaft in diesem Jahr den Doublesieg sichern. Aber die Saison ist noch nicht vorbei. Am kommenden Sonntag sind die Bösingfelder zum letzten Saisonspiel beim TSV Oerlinghausen zu Gast. Da hat das Team von Christoph Kehmeier und Jürgen Zechel dann die Chance die perfekte Saison zu vollenden. Bis jetzt wurde jedes der 14 Saisonspiele gewonnen. Neun Siege in der Liga, fünf im Pokal. Logisch das die Mannschaft jetzt auch noch den letzten Schritt machen will. Gespielt wird am Sonntag um 12 Uhr im Niklas-Luhmann-Gymnasium in Oerlinghausen.
Bild- und Textquelle: TSV Bösingfeld e.V.