Bad Salzuflen. Am Mittwoch, den 13. Juni findet von 18 bis 21 Uhr in der Bürgerhalle des Rathauses an der Rudolph-Brandes-Allee 19 die Auftaktveranstaltung „Klimafreundliche Mobilität in Bad Salzuflen“ statt.
Fast drei Viertel aller Wege in Bad Salzuflen werden mit dem Kfz zurückgelegt. Ziel der Stadt Bad Salzuflen ist es, den Anteil des Fuß- und Radverkehrs sowie des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) zu erhöhen, damit eine gesunde und klimafreundliche Mobilität zu fördern und die Lebensqualität und Attraktivität der Stadt für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Besucherinnen und Besucher zu erhöhen.
Aus diesem Grund lässt die Stadt aktuell ein Konzept für klimafreundliche Mobilität erarbeiten. Es werden die Situation des Kfz-Verkehrs, des ÖPNV, aber vor allem des Fuß- und Radverkehrs bewertet und konkrete Maßnahmen zur Verbesserung erarbeitet. Das Konzept soll gemeinsam mit den Bad Salzufler Bürgerinnen und Bürgern entwickelt werden. Ihre Unterstützung ist also gefragt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ihre Anregungen und Ideen zum Verkehr der Zukunft einzubringen. An verschiedenen Thementischen haben die Teilnehmer bei der Auftaktveranstaltung die Möglichkeit, Vertretern des beauftragten Verkehrsplanungsbüros sowie der Verwaltung Ihre Erfahrungen und Hinweise mit auf den Weg zu geben. Ziel soll es sein, gemeinsame Lösungsansätze für Problemlagen zu diskutieren.
Textquelle: Stadt Bad Salzuflen