Bad Salzuflen. Die gemütliche Weihnachtsfeier des Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V. rundet das erfolgreiche Jahr ab. Bei leckeren selbst gemachten Speisen, einer Tombola und dem Besuch des Weihnachtsmannes kam endgültig Weihnachtsstimmung auf.
Hier treffen sich einmal im Jahr die große Jugendabteilung der Formen/Taolu, die Kämpfer/Sanda, die kleine Taiji Gruppe sowie die Frauensportgruppe unter Leitung von Nadja Bergen.
Ein wichtiges Ritual auf der Feier ist die Bekanntgabe der Ergebnisse der Gürtelprüfung:
Nachdem bekannt wurde, dass alle bestanden haben, nahmen die Prüflinge freudig ihre neuen Gürtel in Empfang. Trainer Sergej Merten 4.Dan und die Prüfer Heinrich Wolf 3.Dan, Markus Klei und Jakob Klein je 2.Dan, lobten die guten Ergebnisse. Neben den Formen mit und ohne Waffen wurde auch das theoretische Wissen, Kraft und Akrobatik der jeweiligen Stufe abgeprüft. Die höchste und letzte Stufe braun-schwarz erreichten Konstanzia Merten, Thomas Schneider und Jean-Michel Merten, die sich nun langsam auf den 1.Dan vorbereiten werden.
Ein kleiner Jahresrückblick führte noch einmal durch die erfolgreichen Meisterschaften, wobei Jessy Merten mit dem Gewinn des Europameistertitels und des Weltmeistertitels sich seinen Traum erfüllt hat. Auch gibt es neue höhere Kampfrichter im Formenbereich (Jakob Klein sowie Lorien Göner) und im Kampfbereich (Sergej Merten und Daniel Schneider) und einen Junior Medienmanager (Lorien Göner) zu verbuchen.
Das letzte Turnier dieses Jahr fand in Berlin statt und auch hier räumten die Sportler fleißig Medaillen ab. Auf dem internationalen „Wushu Sanda Open“ wurde hart gekämpft!
Haupttrainer Sergej Merten gab einen spannenden Ausblick auf das nächste Jahr, so findet die NRW Landesmeisterschaft 2018 wieder in Bad Salzuflen statt und einer der besten Kämpfer Michael Badner hat sich für die Ninja Warrior Germany Show beworben.
Wer ihn unterstützen möchte, kann das Bewerbungsvideo unter Youtube liken.
Bild- und Textquelle: Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V.