Auch gebaut wird wieder vom Bürgertreff
„Die erste Nacht der langen Tische im Stadion Waddenhausen als Abschluss der Jahreshauptversammlung des RSV Waddenhausen war ein voller Erfolg!“, weiß Margret Gövert vom Verein Bürgertreff Waddenhausen zu berichten.
Das bunt gemischte Publikum zwischen 6 und 90 Jahren traf sich am Samstagabend zu einem gelungenen Picknick. Für Bratwurst und Bier an diesem Abend hat das Team vom Bürgertreff gesorgt und für die fachgerechte Zubereitung der Wurst sorgte – wie beim Bürgertreff in der Zwischenzeit üblich – Michael Knaupjürgen. RSV-Geschäftsführer Ulrich Grote war begeistert: „Das müssen wir im kommenden Jahr wiederholen.“
Ein weiteres Highlight stand für 16 Bürgertreffler am Sonntag an: Bereits um 9:00 Uhr ging es mit dem Auto in Richtung Mardorf am Steinhuder Meer, dort wurde eine 30 km lange Radtour gestartet. Die Tour und den Transport der Räder hatten Detlef Stock und Helmut Grünheit professionell organisiert.
Die nächsten Wochen wird in Waddenhausen jedoch wieder gebaut: Der Bürgertreff hat die Fenster und die hintere Tür für die Friedhofshalle bekommen, diese werden jetzt umgehend verbaut, damit schreiten nach der bereits erfolgten Erneuerung des Daches die Arbeiten an der Halle fort. Hierfür freut sich der Bürgertreff auf möglichst viele Helfer.
Des Weiteren wird Waddenhausen auch in diesem Juni nach 2014 zum zweiten Mal am regionalen Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilnehmen.
Bild- und Textquelle: Bürgertreff Waddenhausen e.V.