Der Shotokan Karate Dojo Bad-Salzuflen e.V. erweitert sein sportliches Angebot!
Bad Salzuflen. Mit einem im Kreis Lippe nahezu einmaligem Sportangebot erweitert der Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e. V. sein Angebot.
Ab dem 10. Mai 2017 bietet der Verein mittwochs von 20:30 – 22:00 Uhr Aikido-Training an. Der erste Kurs läuft bis zu den Sommerferien. Bei weitergehendem Interesse ist geplant, im Anschluss an den Einführungskurs diese Kampfkunst in das Vereinsprogramm aufzunehmen.
Aikido ist eine japanische Kampfkunst, die Anfang des 20. Jahrhunderts von dem Japaner Morihei Ueshiba entwickelt wurde. Typisch sind die kreisrunden und spiralförmigen Techniken, mit denen die Angriffsenergie des Gegners nutzbar gemacht und verstärkt auf den Angreifer zurückgeführt wird. Aikido ist eine überwiegend defensive Kampfkunst gegen bewaffnete und unbewaffnete Angreifer.
Als Trainer und Übungsleiter konnte Thomas Gertz, 3. DAN aus Bielefeld gewonnen werden. Thomas Gertz ist Schüler des hier in Deutschland lebenden und lehrenden Aikido-Meisters Sensei Katsuaki Asai Shihan, 8. DAN Aikikai, aus Japan.
Das Aikido-Training startet mit einer Auftaktveranstaltung am Samstag den 06.05.2017 von 11.00 – 12:30 und von 13:15 – 14:45 Uhr in den eigenen Räumlichkeiten des Vereins in Bad Salzuflen, Hoffmannstr. 30, 1. OG (über dem Gardinenland).
Hierzu sind alle Interessierten ab 16 Jahre herzlichst eingeladen.
Dieses Angebot richtet sich sowohl an Neueinsteiger als auch an aktive Aikidoka ́s aus der Region. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Sportbekleidung und Hallenturnschuhe mit heller Sohle sind ausreichend. Aikido kann selbstverständlich auch barfuß betrieben werden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.karate-salzuflen.de. Sie erreichen den Verein per Email unter karate-salzuflen@web.de oder telefonisch unter 0173 – 2766944.
Bild- und Textquelle: Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e. V.