Am kommenden Sonntag startet im ADAC Ostwestfalen-Lippe die heiß erwartete Jugend- Kart-Slalom Saison 2017. Traditionell trägt der MSC Wiedenbrück den Saisonauftakt in OWL aus, der in diesem Jahr zum 15. ADAC Reckenberg Jugend-Kart-Slalom einlädt.
Die erste Veranstaltung der Saison ist immer besonders spannend, da die Kontrahenten der fünf Altersklassen in den meisten Fällen zum ersten Mal aufeinandertreffen. Auch für die kommenden Veranstaltungen anderer Vereine ist die Auftaktveranstaltung eine grobe Richtlinie, mit wie vielen Startern in diesem Jahr gerechnet und geplant werden kann. In der Wertungsklasse 1 treffen die Kart-Slalom-Begeisterten der Jahrgänge 2008 und 2009 aufeinander, in der Klasse 2 die 2006 und 2007 Geborenen. Klasse 3 umfasst die Jahrgänge 2004 und 2005, während sich in Klasse 4 die Teilnehmer von 2002 bis 2003 tummeln. Einzig die Klasse 5 umfasst drei Jahrgänge, denn hier treten die ältesten Teilnehmer von 1999 bis 2001 gegeneinander an.
Viel Zeit und Ruhe für Wiedersehensfreude und gegenseitiges Beschnuppern bleibt beim ersten Rennen der Saison allerdings nicht, denn es gilt direkt die ersten wichtigen Punkte für die ADAC Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft OWL und den Pokal der Lippischen Landesbrand Versicherungsanstalt zu sammeln. Darüber hinaus kann ebenfalls der Grundstein zur Teilnahme an der Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft NRW gelegt werden.
Auf dem TÜV Nord Gelände in Rheda-Wiedenbrück wird es also schon zum Auftakt spannende Wettkämpfe um die Bestzeiten geben. Die vom ADAC OWL gestellten Slalom- Kart mit 6,5 PS bieten jedenfalls beste Voraussetzungen und fordern den jungen Fahrern viel Konzentration und Können ab.
Der MSC Wiedenbrück und die Verantwortlichen des ADAC OWL freuen sich auf den Saisonauftakt in Wiedenbrück und hoffen auf eine spannende Saison im ADAC Jugend-Kart- Slalom in Ostwestfalen-Lippe.
Bild- und Textquelle: ADAC OWL