Wohnheime „Paradiesmühle“ laden ein zum 7. „Barntruper Hüttenzauber“
Barntrup. Am 4. Adventswochenende veranstaltet der Wohnbereich der Lebenshilfe Lemgo e.V. den inzwischen schon traditionellen „Barntruper Hüttenzauber“ auf dem Gelände der Wohnheime „Paradiesmühle“ an der Selbecker Str. 30-32 in Barntrup. Mittlerweile findet die Veranstaltung bereits zum 7. Mal statt. Im Garten der Wohnheime „Paradiesmühle“ erwartet die Besucher am 17. und 18. Dezember jeweils von 14.00 – 18.00 Uhr ein weihnachtlich dekoriertes Hüttendorf mit einem vielfäl-tigen Programm für Jung und Alt, welches zum gemütlichen Verweilen, angeregten Klönen und Bummeln an den verschiedensten Verkaufsständen anregt.
Kulinarisch kann man sich mit Bratwurst, Pommes, gebratenen Champignons, Waffeln und selbst-gebackenem Kuchen stärken und für die nötige Aufwärmung stehen Kakao, Glühwein, heißer Kinder-punsch und Kaffee parat.
Die jüngeren Besucher können vor Ort den Geschichten der Märchenerzählerin am Lagerfeuer lauschen. Außerdem hat an beiden Tagen der Weihnachtsmann in Begleitung seines Gehilfen Knecht Ruprecht seinen Besuch auf dem „Hüttenzauber“ angekündigt.
Spätentschlossenen bietet sich an den Ständen die Möglichkeit, sich noch schnell für die Bescherung einzudecken. Neben Eigenprodukten aus dem Wohn- und Werkstattbereich der Lebenshilfe wird durch externe Anbieter ein vielfältiges Sortiment von Geschenk- und Dekoartikeln aus Holz, Wolle, Metall, Schmuck, sowie anderes Schönes für die Advents- und Weihnachtszeit angeboten.
Das musikalische Programm wird am Samstag vom Barntruper Männergesangsverein „Liedertafel“ und dem Posaunenchor der evangel.-reform. Kirchengemeinde Barntrup gestaltet. Am Sonntag stimmen die „Cappler Lockvögel“ und die Musikgruppe des Wohnbereichs auf Weihnachten ein.
„Ein Besuch lohnt sich also auch in diesem Jahr auf jeden Fall“, sind sich die Organisatoren der Lebenshilfe sicher.
Bild- und Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo