Karate Prominenz in Bad Salzuflen

img_4666-bearbeitet-2

Im Karate Verein Bad Salzuflen wurde eingeladen zum Karate Lehrgang mit den Meister Volker Schwinn (7. DAN) und Bernd Hinschberger (5. DAN). Beide verbindet eine enge Freundschaft, schließlich wurde Volker Schwinn von Bernd Hinschberger auf den KARATE Weg gebracht, den beide heute noch mit großer Begeisterung gehen..

Frank Herholt, Vereinsleiter und Schüler von Volker Schwinn, begrüßte die zahlreichen Lehrgangsteilnehmer und die beiden Karate Meister aus dem Saarland.

Unter der Leitung von Meister Schwinn, erfuhren und übten die Teilnehmer, Wichtiges über das Zusammenspiel von Atmung, Vorstellung und Energie. In den geübten und teilweise anspruchsvollen Kombinationen kam es im Partnertraining darauf an, bei der Ausführung schnell und gezielt zu reagieren, ohne dabei die Leichtigkeit zu verlieren.

Meister Hinschberger legte großen Wert auf traditionelles Ausführen und Verhalten im Kampftraining mit dem Partner und auf die Verbindung und dem Einswerden der Technik mit dem Geist.

Beide Meister lobten den Salzufler Karate Verein für die dauerhafte und intensive Auseinandersetzung mit der Kampfkunst und das Zusammenspiel aus Vertrauen und Verantwortung in der Lehrer-Schüler-Beziehung, das Niveau und den Kampfgeist.

Nach Abschluss des Lehrganges fand in den Räumlichkeiten in der Hoffmannstraße 30 die „Before Christmas Party“ statt. Unter dem Motto Superhelden vs. Superschurken feierten über 80 verkleidete Mitglieder in gelassener Stimmung bis in den frühen Morgenstunden. Nicht nur das gemeinsame Training, sondern auch die Geselligkeit, Freundschaften schliessen und finden, stehen bei uns im Verein im Vordergrund, so Frank Herholt. Interessierte am Karate Sport finden weitere Informationen unter www.karate-salzuflen.de oder sind jederzeit willkommen in den Trainingsräumen in der Hoffmannstraße 30.

Bild- und Textquelle: Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e.V.