Lippische Segelflieger entdecken sächsischen Luftraum

Aufrüsten der DG505 - "anstecken des rechten Flügels"

Aufrüsten der DG505 – „anstecken des rechten Flügels“

Oschatz/Detmold/Blomberg. Sommerzeit, Ferienzeit, die Zeit für die Segelflieger aus Detmold und Blomberg für ihr jährliches Fliegerlager in der Fremde. Das diesjährige Fliegerlager der beiden Luftsportvereine aus Detmold und Blomberg findet seit dem 10. Juli in beim Fliegerclub Oschatz e.V. (FCO) in der Blomberger Partnerstadt Oschatz statt.

Die Teilnehmer des Luftsportvereines Detmold e.V. (LSV) und der Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost e.V. (LSG) reisten, bereits schwärmend von den nächsten fliegerischen Herausforderungen, am Samstag den 09. Juli bei sonnigem Wetter mit ihren Flugzeugen an. Bereits am nächsten Morgen begann das Fliegerlager der drei Luftsportvereine mit einem gemeinsamen Briefing und der Einweisung in das Oschatzer Fluggelände.

Nachdem Aufrüsten der Flugzeuge begannen die Fluglehrer mit den fliegerischen Einweisungen ihrer Mitglieder. Die Segelflieger dieser drei Luftsportvereine werden in sich den nächsten zwei Wochen, bei hoffentlich guten fliegerischen Wetterbedingungen, den Luftraum über Sachsen gemeinsam erfliegen. Die 16 Teilnehmer der ersten Woche werden in der zweiten Woche durch weitere Mitglieder aus der lippischen Heimat verstärkt.

Bild- und Textquelle: Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost e.V.