Bad Salzuflen. Die Bad Salzufler Stadtbusse bieten seit dem 1. Januar 2016 einen kostenlosen W-LAN Zugang. Zudem können die Fahrgäste in Kürze zusätzlich auf Bildschirmen aktuelle Linienverlaufs- und Haltestelleninformationen einsehen.
In allen sechs Stadtbussen ist das kostenlose W-LAN seit Jahresbeginn verfügbar. Für den Internetzugang müssen sich die Fahrgäste nicht anmelden. Ein Klick genügt, um sich in das W-LAN mit dem Namen „Stadtbus“ einzuwählen.
Ein Fahrgastinformationssystem zeigt auf TFT-Bildschirmen aktuelle Informationen zur jeweiligen Stadtbuslinie. Neben dem Linienverlauf werden den Fahrgästen auch Hinweise zu den Haltestellen angezeigt.
Zum Jahreswechsel gab es nur geringe Anpassungen bei den Buslinien. Dies betrifft die Linien im Schulbusverkehr. Die neuen Fahrpläne sind auf der Homepage der Stadtwerke veröffentlicht: www.stwbs.de/stadtbus. Bei den Stadtbuslinien 941, 942, 943 und 947 gibt es keine Änderungen.
Seit dem 4. Januar 2016 fahren die Stadtbusse wieder fahrplanmäßig durch die Innenstadt, sodass das Rendezvous an der Haltestelle „Am Markt“ sein wird und die Haltestellen am Obernberg in beiden Richtungen bedient werden.
Das Busunternehmen Karl Köhne GmbH ist weiter als Stadtbus-Dienstleister für die Stadtwerke im Einsatz. Vom 1. Januar 2016 bis 5. Juli 2024 wird das Extertaler Unternehmen weiter den Stadtbus fahren.
Textquelle: Stadtwerke Bad Salzuflen