Verkehrsunfall bei Ausweichmanöver

polizeibild

Bad Salzuflen. Auf der Rudolph-Brandes-Allee ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall, weil ein Autofahrer laut Zeugenangaben bei Rotlicht gefahren ist. Gegen 14.10 Uhr bog ein Autofahrer mit seinem schwarzen Wagen (vermutlich VW Polo) von der Hoffmannstraße nach links in die Rudolph-Brandes-Allee ein, und zwar ohne das Rotlicht für seine Fahrtrichtung zu beachten.

Im gleichen Moment fuhr eine 44-Jährige mit ihrem Opel auf der Rudolph-Brandes-Allee in Richtung Herford bei Grünlicht in die Kreuzung ein und musste nach rechts ausweichen, um nicht mit dem abbiegenden schwarzen PKW zu kollidieren.

Dabei stieß die 44-Jährige mit dem VW eines 42-Jährigen zusammen, der auf der rechtsseitigen der beiden Geradeausspuren neben ihr in Richtung Herford unterwegs war. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Der Fahrer des schwarzen Kleinwagens, der Mindener Zulassungskennzeichen (MI) haben soll, fuhr weiter, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Hinweise zum Fahrzeug oder zum Fahrer nimmt das Verkehrskommissariat Bad Salzuflen unter 05222 / 98180