Der Nordrhein-Westfälische Heilbäderverband stellt sich für die Zukunft neu auf
Der Nordrhein-Westfälische Heilbäderverband hat in der vergangenen Woche während einer zweitägigen Veranstaltung einen in vielen Positionen neu besetzten Vorstand gewählt, um damit nach den gerade in den letzten Jahren erzielten Erfolgen die Grundlage für eine ebenso gute Zukunft zu schaffen. Dazu hat sich die Vorstandschaft verbreitert und auch verjüngt, was sich an den Neuwahlen der Verbandsspitze ablesen lässt:
Zum neuen Vorsitzenden wurde der neugewählte Bürgermeister der Stadt Bad Salzuflen, Herr Roland Thomas gewählt, der einen großen Erfahrungsschatz kommunalverbandlicher Tätigkeit in Düsseldorf mitbringt. Zu seinen beiden stellvertretenden Vorsitzenden wurden Herr Rolf von Bloh in Bindung seiner langjährigen Erfahrung als Vorstandsmitglied und als neuer Mitstreiter Herr Bürgermeister Malte Dahlhoff aus Bad Sassendorf gewählt. Neuer Schatzmeister wurde der über viele Jahre im Verband tätige Herr Rüdiger Strenger, Geschäftsführer der Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH. Weitere neue Vorstandsmitglieder sind Frau Kurgeschäftsführerin Sylvie Thormann aus Bad Driburg (als Vorsitzende des Marketingausschusses des NRW HBV) und Herr Verwaltungsdirektor Lars Vornheder aus Möhnesee (als Vorsitzender des Sozialrechtsausschusses). Als Beisitzer im Vorstand fungieren in Zukunft Herr Bürgermeister Christof Bartsch aus Brilon, Herr Kurdirektor Stefan Krieger aus Bad Salzuflen, Herr Geschäftsführer Michael Beckmann aus Winterberg und Herr Jens Holsing, Geschäftsführer von Holsing Vital in Preußisch Oldendorf-Bad Holzhausen.
Auf der, in eine Festveranstaltung eingebetteten Mitgliederversammlung wurden gleichzeitig der bisherige Vorsitzende Bürgermeister a.D. Dr. Wolfgang Honsdorf aus Bad Salzuflen und Herr Kurdirektor a.D. Wilfried Stefan als bisheriger Schatzmeister, ebenfalls aus Bad Salzuflen, mit kleinen Aufmerksamkeiten und Dank für die engagierte langjährige Arbeit verabschiedet und auch der ausscheidende Kurdirektor a.D. Wolfgang Dieckmann aus Bad Meinberg ( als früherer Vorsitzender des Sozialrechtsausschusses) wurde in Abwesenheit mit Dankesworten versehen.
Der Nordrhein-Westfälische Heilbäderverband will mit diesem neuen Team, komplettiert durch den Geschäftsführer Bürgermeister a.D. Achim Bädorf, weiterhin das Geschehen um das Bäderwesen in unserem Bundesland prägen und hat diesen Anspruch auch vor vielen Gästen in Schmallenberg-Rimberg bekräftigt.
Dazu bot sich der Rahmen der Veranstaltung auch deshalb an, weil der geschilderte NRW-Heilbädertag gemeinsam mit dem Deutschen Heilstollen-Tag und in Verbindung mit der 25 Jahr-Feier des Deutschen Heilstollen-Verbandes begangen wurde, der seinen Sitz in Schmallenberg hat.
Bild- und Textquelle: NRW HBV